Begleitung in der Trauer

Begleitung in der Trauer

Begleitung in der Trauer ist die Möglichkeit zu spüren: Ich bin mit meinem Schmerz nicht allein und werde ein Stück meines Weges begleitet.

Die Hospizarbeit Braunschweig bietet Einzelbegleitungen, offene Angebote wie ein Trauer-Café und Selbsthilfegruppen und Trauergruppen an. In unseren Trauergruppen, die durch erfahrene Trauerbegleiterinnen angeleitet werden, werden Aspekte des Trauerprozesses bearbeitet. Wir begleiten Erwachsene und Kinder und Jugendliche.

In einem Beratungsgespräch mit unseren Koordinator/innen wird mit den Trauernden zusammen ein für sie geeignetes Begleitungsangebot herausgesucht.

Die Begleitungen sind kostenfrei und geschehen unabhängig von Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung.

Kontakt

Ansprechpartner:
Ulrich Kreutzberg
Christiane Widdrat
Tel. 0531 - 1 64 77
info@hospizarbeit-braunschweig.de
Montag – Freitag 9.00 – 12.30 Uhr,
Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr

Hospizarbeit Braunschweig e.V.
Bruchtorwall 9–11
38100 Braunschweig
www.hospizarbeit-braunschweig.de