Seelsorge im Hospiz

Seelsorge im Hospiz

Wenn das Leben zu Ende geht, brechen spirituelle Fragen auf. Bin ich anderen Menschen gerecht geworden? War mein Leben sinnvoll? Was kommt jetzt? Fragen, die sich Sterbende und Angehörige stellen.

Pfarrer Friedhelm Meiners aus der St. MartiniGemeinde ist regelmäßig im stationären Hospiz. Er besucht die Gäste und ist auch mit Angehörigen und Mitarbeitenden im Gespräch.

In regelmäßigen Gedenkgottesdiensten gedenken wir gemeinsam mit den Angehörigen und den Mitarbeitenden der Verstorbenen. Auf Wunsch wird am Bett Abendmahl gefeiert oder eine Aussegnung vorgenommen.

Das Angebot ist offen für alle Menschen.

Kontakt

Ansprechpartner:
Pfarrer Friedhelm Meiners
Tel. 0531 - 8 28 34
Fax 0531 - 89 00 90
buero@martini-kirche.de

Kirchengemeinde St. Martini
Eiermarkt 3
38100 Braunschweig
www.martini-kirche.de